Hatha Vinyasa Yoga - offen für alle Level

12  Wochen je 90 min
Dienstags, 19:00 Uhr ab 15. September - 15. Dezember  (in den Herbstferien ist Pause)
Kosten: 120 Euro/ 110* Euro (*Tanzart Mitglieder)
Ort: TanzArt in Kirschau, Friesestraße 31

Nur als Kurs buchbar (Keine Einzelstunden)
späterer Einstieg möglich

Anmeldung unter: Anja Hensel Tel: 0178 2041978

Kursbeschreibung:
Hatha Vinyasa ist ein kraftvoll dynamischer Yoga Stil, der durch einen fließenden Atem begleitet wird. Wir kräftigen unseren Körper und unsere Balance, mobilisieren die Wirbelsäule, Gelenke und Faszien. Unser Geist beruhigt sich durch unseren tieferen und gleichmäßigeren Atem. Das hilft, Stress abzubauen und das Wohlbefinden zu steigern. Auch festgehaltene Energien können wieder ins Fließen kommen und wir werden insgesamt freier - im Körper, im Denken und Fühlen.

Hygieneregeln wegen Corona:
Desinfizieren der Hände bei Eintritt
Mundschutz im Gebäude
BITTE EIGENE YOGA MATTE MITBRINGEN
bequeme Kleidung
begrenzte Teilnehmer Zahl

Dozentin – Anja Hensel (Barcelona)
Zu Yoga kam Anja, als sich ihr Leben umkrempelte: "Das war damals eher zufällig. Aber ich merkte schnell, dass es in mir etwas Magisches bewirkte. In dem Chaos, das größere Veränderungen mit sich bringen, brachte Yoga mich immer wieder zu mir selbst."
Anja entschloss sich die 3-jährige JIVA/ANAND Yogalehrer Ausbildung in München zu durchlaufen. Auf Reisen und Retreats durch Indien, Thailand und Europa probierte sie anschliessend verschiedene Yogastile, lernte Tai Chi und übte sich in verschiedenen Pranayama- und Meditationstechniken.
"Mir ist es ein Herzenswunsch, weiterzugeben und in Anderen zu bestärken, was ich erfahren durfte: Vertrauen in den eigenen Körper, Vertrauen in die eigene Kraft, Vertrauen in den eigenen Weg, erst recht, wenn der mal Kopf steht."

Diese Workshops konnten Sie bereits bei TanzART erleben:

Marion Sparber (Italien) und Alan Fuentes y Guerra (Mexiko)

  • Partnering

Tytti Kronqvist (Finnland)

  • Zeitgenössischer Tanz
  • Improvisation

Michael Garbowski (Deutschland)

  • Break Dance Hip Hop Intensiv
  • Break Dance Hip Hop

Rakesh Sukesh (Indien)

  • YOGA für Anfänger
  • Payatt Intransit

Abhilash Ningappa (Indien)

  • Zeitgenössischer Tanz

Milla Keskitalo (Finnland)

  • YOGA für Anfänger
  • YOGA für Fortgeschrittene

Ange Aoussou (Elfenbeinküste)

  • Zeitgenössisch Afrikanischer Tanz

Anja Hensel (Deutschland)

  • YOGA für Anfänger
  • YOGA für Fortgeschrittene

Ariane Oechsner & Ulrike Jacob (Deutschland)

  • Jonglage für Anfänger

Victoria McConnell (USA)

  • Zeitgenössischer Tanz