veröffentlicht am auf Instagram

Teil 3 unserer Serie: was macht TanzART hinter den Kulissen. Neue Herausforderungen wie die aktuelle Situation durch Covid 19, brauchen neue Formate. Die Digitalisierung wird auch in der Kunst und kulturellen Bildung immer wichtiger und ist für uns ein spannender neuer Bereich mit dem wir uns …

veröffentlicht am auf Instagram

Teil 2 unsere Serie „Blick hinter die Kulissen“…🙏Viele unsere Projekte sind ohne Fördermitteln nicht möglich. Wir sind dankbar, das uns in den letzten Jahren zahlreiche Projektanträge bewilligt wurden. 💪Solche Projekte müssen nicht nur beantragt und gut umgesetzt werden, sondern auch die Abrechnung …

veröffentlicht am auf Instagram

Teil 1 unsere Serie „Blick hinter die Kulissen“...Heute sind wir (Anne Dietrich & Jana Schmück) Teil der Regional Jury Ost des Bundesprogrammes „Tanz + Theater machen stark“ des Bundesverbandes freie darstellende Künste.Das heißt wir lesen uns durch viele Anträge, nehmen an Jurysitzungen teil und …

veröffentlicht am auf Instagram

Nix da mit Abhängen !!!!Aktuell befindet sich TanzART in einer Art Auszeit vom prall gefüllten Unterrichts- & Projektemarathon. Nicht nur wegen der notgedrungenen Corona Pause, sondern weil wir uns bewußt Zeit erlauben für neue Ideen, Projekt, zum Reflektieren und Weiterdenken. Die nächsten Tage …

veröffentlicht am auf Instagram

Spannende Performance mitten in der heute wieder eröffneten Energiefabrik Knappenrode. Zahlreiche Gäste aus Politik und gesellschaftlichen Leben hatten heute die Möglichkeit vor dem offiziellen Start die moderne neue Ausstellung über Industriekultur & -Geschichte zu besuchen. Anne Dietrich#tanzart …

veröffentlicht am auf Instagram

Bei TanzART bleibt es spannend!!!Letzte Gespräche für die neue site-specific Produktion der im Friese ansässigen prospect.danceompany wurden getroffen...zu Erleben bei der Neueröffnung der Energiefabrik Knappenrode!Parallel finden viele Proben mit unseren Schülern statt.So ist TanzART wie folgt …

veröffentlicht am

Nach 6 prall gefüllten und wunderbaren Jahren mit unseren TanzART Academy ist es Zeit für eine "kreative Pause". So wird es im kommenden Schuljahr vorerst keine regulären Tanzkurse geben....ABER ein Jahr für neue Ideen, zum Durchatmen & Kraft tanken, zum Entwickeln von innovativen und zeitgemäßen …

veröffentlicht am auf Instagram

Kunst und Sommerfeeling pur! So fühlte sich das Wochenende mit unserer Produktion "Manucharitam_to be" auf den Marktplatz Bischofswerda an.Die zeitgenössische Produktion zum "Sein des Lebens" begeisterte ca. 500 Leute und gab Raum für Gedanken und Fragen; zum mitempfinden, mitdenken und treiben …

veröffentlicht am auf Instagram

Es geeeeeht los.... Heute, Samstag 17:00 & 19:00 und Sonntag 16:00 - Open Air Performance unserer Tanzproduktion "Manucharitam_to be" auf dem Marktplatz Bischofswerda!Eintritt: kostenlos !!!Ihr wollte mehr erfahren? Dann lest den schönen Artikel über dieses Projekt und unsere Arbeit von TanzART …

veröffentlicht am auf Instagram

Ein Artikel der Sächsischen Zeitung über unsere Open Air Performance dieses Wochenende ...Link in Bio#wekeepdancing #TanzART #kulturort #bischofswerda #sogehtsaechsisch #sächsischezeitung

veröffentlicht am auf Instagram

Nach 6 prall gefüllten und wunderbaren Jahren mit unseren TanzART Academy ist es Zeit für eine "kreative Pause".So wird es im kommenden Schuljahr vorerst keine regulären Tanzkurse geben....ABER ein Jahr für neue Ideen, zum Durchatmen & Kraft tanken, zum Entwickeln von innovativen und zeitgemäßen …

veröffentlicht am auf Instagram

Mit ABSTAND die beste Idee zum Schuljahresabschluss...nachdem viele Vorstellungen aufgrund von Covid 19 abgesagt wurden und wir noch nicht wieder im Theater auftreten können, haben unsere TanzART TänzerInnen die Straße erobert. Nach nur 5 Wochen Probe im Studio präsentierten unsere TänzerInnen …